top of page

was bedeutet islazul?

Aktualisiert: 9. März 2023

Isla was? In diesem Beitrag erkläre ich dir kurz was Islazul bedeutet und wie es entstanden ist.


- Die blaue Insel -



Die lebensverändernde Zeit begann in Mallorca und prägte mich und meinen Partner Pierre sehr. 2019 und 2020 waren wir in einem Fincahotel und haben Gäste empfangen, bewirtet und verwöhnt und ihnen eine unvergessliche Zeit beschert.


Leider kam 2020 auch schon zu Beginn der Saison die Corona Pandemie dazwischen – aber genau das – retrospektiv betrachtet – hat uns immens gut getan.


Wir haben die plötzlich viele Zeit in etwas Positives verwandelt und lernten auf uns zu hören und zu achten. Körper, Geist und Seele stellten wir in den Mittelpunkt und haben ganz andere Seiten an uns entdeckt; wir waren viel draussen unterwegs, in den malerischen Gegenden dieser wunderbaren Insel, wir haben unendlich viel gelesen, wir haben viel Sport gemacht; unter anderem haben wir beide auch die Yogalehrer Ausbildung absolviert. Meditation, gesunde Ernährung – viele Themen, die uns eigentlich schon lange interessierten, konnten wir als Inspiration nehmen und uns weiterentwickeln. Damit wurde unser Feuer entfacht.


Auf einmal war der Wunsch da, diese gelebte Inspiration - vor allem den Sport - zu vermitteln.



Workout-Videos auf Instagram sollten unsere Follower animieren mehr Sport zu treiben und unseren Lifestyle zu teilen. Irgendwann haben wir uns entschieden, wir heissen ISLAZUL. Ursprünglich ein Wortspiel: ISLA heisst Insel, AZUL heisst blau. Also blaue Insel.



Was bedeutet ISLAZUL für uns? Wir lebten ISLAZUL auf der Insel. Das hat uns am besten beschrieben. Das dunkelblaue Meer und der braune Sand. ISLAZUL ist die Balance, die Ausgeglichenheit, YIN & YANG.


Als wir Ende 2020 wieder in der Schweiz waren, habe ich den Kurs, HIIT meets Yoga, eine Eigenkreation, entwickelt. Es ist die Symbiose, die perfekte Ausgeglichenheit zweier Welten. Yoga, mit dem ruhigen Yin Aspekt, der dich sanft, ja fast beruhigend aufwärmt; geht über ins HIIT – High Intensive Intervall Training – der Power als Yang.


Mit ISLAZUL nehmen wir dich mit zu einem Erlebnis von Gesundheit für Körper, Geist und Seele.


Im Juni, für alle, die ein Erlebnis mit uns teilen möchten; bieten wir euch ein entspanntes Retreat mit uns in der Schweiz – www.ISLAZUL.ch


Ich hoffe, deine Neugier ist bis zum Nächsten Mal gestillt.


Deine Alexandra

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page